10 Jahre Laienreanimation kann jeder!
Am heutigen Sonntag, den 25. Februar 2024 wird mein Projekt zehn Jahre alt. Es ist mir ein großes Anliegen, mich bei allen Menschen, die mich bei den etlichen Schulungen und Vorträgen tatkräftig unterstützt haben, zu bedanken. Ohne Euch hätten wir es in den letzten Jahren nicht geschafft, tausenden Menschen die Angst vor den Maßnahmen der Wiederbelebung zu nehmen.
Viele Projekte sind entstanden, etliche Defibrillatoren wurden nicht nur verteilt sondern auch die dazugehörigen Schulungen durchgeführt. Egal ob in Kindergärten, Schulen, Firmen in Wohnzimmern oder bei diversen Sportvereinen.
Ein wichtiger Projektstandort ist in den letzten Jahren das Sauerland geworden. Hier gibt es viele motivierte Menschen, die sich der Reanimationsversorgung verschrieben haben. Gemeinsam erhöhen wir die Herzsicherheit. Danke für euer Engagement!
Ein wichtiger Bestandteil der Reanimationsversorgung ist und bleibt die Ausbildung von Schülern. Hier gibt es noch sehr viel zu tun, denn noch immer ist „Reanimation“ kein Schulunterricht in vielen Bundesländern.
Auch der Ausbau der Smartphone basierten Ersthelferalarmierung wird in immer mehr Städten und Kommunen vorangetrieben. Hier hoffe ich auf weitere Unterstützung aller Beteiligten, sodass es auch bald in meiner Heimatstadt Hagen umgesetzt wird.
Ein letzter Dank geht an den German Resuscitation Council GRC/ Deutscher Rat für Wiederbelebung e.V.. Seit dem Bestehen meines Projekts habe ich hier viel Unterstützung bekommen. Besonders in den ersten Jahren gab es einige gemeinsame Aktionen wie der zweimalige Besuch im NRW Landtag.
Passt auf euch auf!
Genießt das Leben und bleibt trotz aller Widrigkeiten positiv.
Es kann schneller enden als man denkt….
Laienreanimation kann jeder.
Geh nicht vorbei!
P.S. Ein riesengroßes Dankeschön geht natürlich auch an meine Familie die an vielen Abenden auf mich verzichten musste. Ich liebe Euch 🥰